Sonntag, 4. Juli 2021

Luka der traurige Blauwal

Isla Wynter



Luka der Blauwal ist eigentlich ein freudiger Wal, aber leider gibt es da immer wieder Phasen wo dies nicht der Fall ist.

In der Geschichte wird Kindern, aber auch Erwachsenen klar, was es heißt Depressiv zu sein.
Mit tollen Bildern und Kindgerechten Worten, hat die Autorin ein tolle Buch heraus gebracht, um das Thema Depressionen zu verstehen.

Durch Luka wird es verständlich gemacht, wie es ist wenn man unter Depressionen leidet.
Aber auch wie es den Freunden um einen geht, denn in der Geschichte wird auch klar das dies für sie auch nicht leicht ist.

Ich mag die Geschichte sehr und es regt zum Nachdenken und verstehen an.
Die Bildern spiegeln die Gefühle, der einzelnen Charaktere sehr gut wieder.

Im Buch konnte ich mich sehr gut wiedererkennen.
Denn leider, leide ich selber immer wieder unter Depressive Phasen.
Meiner Tochter hat die Geschichte geholfen, mich ein wenig besser zu verstehen.

In meinen Augen eine rundum gute Geschichte, für ein so schweres Thema.

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...