Mittwoch, 18. August 2021

Ein Herz voll Leben

Violet Thomas

 

In der Geschichte geht es einmal um Isabella. Sie erfühlte sich ihren großen Traum- einen eigenen Cupcake Laden eröffnen und dies an der schönen Ostsee. Sie ist mit ihrem Singledasein zufrieden. Ihre beste Freundin Melanie und deren vierjährigen Tochter Leni, sind für sie eine Art Familie.
Nach dem plötzlichen Tod von ihrer Freundin Melanie, übernimmt Isabella die Vormundschaft für Leni.
Isabellas Leben steht nun plötzlich auf den Kopf und dies nicht allein durch die Vormundschaft.
Denn eines Tages erhält Isabella E-Mails von ihrer verstorbenen Freundin. Diese hatte Melanie vor ihrem Tod verfasst und Aufgaben für Isabella hinterlassen. Naja und da ist auch noch eine neue Aushilfe im Cupcake Laden.
Aber im Buch geht es noch um eine zweite Person.
Es geht um Maximilian. Er arbeitet bei seinem Onkel und wohnt in der Scheune seines Onkels.
Die Charaktere von Isabella und Maximilien sind sehr gegensätzlich.
Im Buch wird immer abwechselnd, aus der Sicht der beiden erzählt.
Leider zieht sich die Geschichte sehr lang hin, ehe man einen Zusammenhang der beiden Personen versteht. Dies hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Das Cover ist in einem dunklen Blau gehalten. Durch die in orange gefärbten Blumen und Vögel, erhält man ein warmes Gefühl. 
Der Schreibstil der Autorin Violet Thomas gefällt mir insgesamt sehr gut. Sie ist sehr einfühlsam und bildhaft. Man kann sich von den einzelnen Personen und Handlungen, ein gutes Bild machen.
Auch die Übergänge von der Erzählung aus Sicht von Isabellas und Maximilians, waren sehr stimmig.
Leider hat mich die Story nicht ganz überzeugt. An vielen stellen war es mir ein wenig zu lang. Auch die zusammenhänge der beiden Hauptpersonen, hätte man meiner Meinung nach etwas schneller klar werden lassen.

Deshalb kann ich auch nur 3 von 5 Sterne für das Buch vergeben



Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...