Freitag, 26. November 2021

 BÖSE

Jonas Wagner




Die Geschichte spielt im beschaulichen Dorf Hussfeld, was als sicher und friedvoll beschrieben wird.

Genau dort möchte Katharina mit ihrer Teenagertochter Fenja einen Neuanfang starten. Katharina ist davon überzeugt, dass dieser Ort die beste Entscheidung für sie beide ist. Nur machen die Einwohner doch irgendwie einen merkwürdigen Eindruck auf sie und da ist auch noch ein Mann der sie abermals beobachtet.
Da die beiden neuen anders zu sein scheinen, sind Katharina und Fenja für die Einwohner sofort ein Dorn im Auge.
Als dann plötzlich Fenja verschwindet, steht Katharina ganz allein da, denn niemand im Dorf möchte ihr helfen.

Der Autor Jonas Wagner ist es gleich zu Anfang gelungen, dem Dorf Hussfeld eine düstere Atmosphäre zu verschaffen. Im Grunde eine gute Grundbasis für einen Thriller. Leider hat es mir dann etwas an Spannung gefehlt, diese sich auch im weiteren Verlauf des Buches nicht steigern konnte.
Doch insgesamt konnte mich der Schreibstil des Autors, der flüssig zu lesen war, überzeugen. Am Ende konnte mich das Buch dann doch von der Story überzeugen. Oft habe ich gehofft, dass Katharina die richtigen Schritte geht und dies hat mich mitfiebern lassen.
Das Cover hat es mir wortwörtlich angetan. Es ist schlicht, einfach, aber sehr düster gehalten. Was mich persönlich sehr neugierig aufs Buch gemacht hat.

🔹FAZIT🔹
Ich hätte mir ein wenig mehr Spannung gewünscht, dennoch konnte mich das Buch am Ende überzeugen.

Gerne vergebe ich dem Thriller⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...