Dienstag, 9. November 2021

WEIHNACHTEN (OHNE) MIT Juli

Petra Eimer

Das Buch „Weihnachten (OHNE) mit Juli“ ist das zweite Buch rund um die Protagonisten Paul, Juli (Pferd), Max (bester Freund) und Anna (Nachbarin und Freundin). Auch wenn man das erste Buch nicht gelesen hat, kommt man wunderbar in die Geschichte rein. Denn die Autorin Petra Eimer fängt mit einem Prolog an und so bekommt man einen guten Einblick und erfährt wie es zu den „Tierischen Vier“ gekommen ist.

Noch 23 Tage bis Weihnachten und so verbringen die „Tierischen Vier“ gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit.
Im Nachbarhaus gibt es wohl einen neuen Nachbar und dieser ist alles andere als begeistert von dem Chaos, was Juli gerne verbreitet. Da ihre Wiese nicht mehr die schönste ist, bedient sie sich gerne bei den Nachbarn. Doch das Miteinander mit dem neuen Nachbar ändert sich, als seine Katze Emma auf einmal verschwindet.
Was Juli nur damit zu tun? 

Die Autorin hat uns auch mit ihrem zweiten Buch wieder verzaubern können.
Die alltäglichen Abenteuer der "Tierischen Vier“ wurden mit viel Liebe und Humor geschrieben. Themen wie Liebe, Toleranz und Freundschaft werden wunderbar zwischen den Zeilen angesprochen.
Durch die lockere Gliederung mittels Sprechblasen, verschiedenen Schriftgrößen und schönen Illustrationen lädt es zum Entdecken ein und regt zudem zum Weiterlesen an. Gerade für jüngere Leser genau das richtige.
Meine 11 Jähre Tochter war wieder so begeistert vom Buch, dass sie es Ruck Zuck durch gelesen hatte.
Toll fand sie auch das Quiz am Ende des Buches.

🔹Fazit🔹
Wieder einmal hatten wir beim Lesen jede Menge Spaß und haben jede Menge dabei lachen können. Wir mögen den Humor sehr gerne und würden uns über weitere Bücher sehr freuen.
Dieses Buch ist wieder gleichermaßen für „klein“ und „groß“ sehr unterhaltsam und somit vergeben wir sehr gerne 5 von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐


Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...