Mittwoch, 29. Dezember 2021

Zwischen hier und für immer 

Tom Ellen

Die Ehe zwischen Daphne und Ben läuft nicht mehr richtig rund. Ben kommt zudem bei seiner Arbeit als Autor nicht weiter und dann muss seine Frau auch noch am Weihnachtsabend arbeiten.

Eigentlich hatte er sich sein Leben einmal anders vorgestellt.
Eines Abends geht Ben in eine Bar, um sich einfach zu betrinken und begegnet dort einen komischen Uhrenverkäufer. Am Ende des Gespräches schenkte der Mann Ben eine Uhr, aber sie scheint nicht zu funktionieren.
Zurück zu Hause in Selbstmitleid vertieft, stöbert er auf dem Dachboden in alte Erinnerungsstücke aus der gemeinsamen Zeit mit seiner Frau Daphne.
Dabei passiert ganz plötzlich etwas mit ihm und er wird zurück in alte Erinnerungen katapultiert. In immer wieder wechselnden Szenen aus der Vergangenheit durchlebt er vergangene Episoden mit seiner Frau Daphne noch einmal. Er hat nun die Möglichkeit, alles wie ein Beobachter nochmals zu erleben. Kann er so vielleicht seine Ehe mit Daphne retten?
Aber wie kam es dazu? Hat dies alles mit der seltsamen Begegnung mit dem Mann zu tun? Oder liegt es vielleicht an der Schneekugel, die er auf dem Dachboden fand?

Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Ben erzählt und man bekommt durch den flüssigen und humorvollen Schreibstil einen guten Bezug zur Geschichte. Es machte beim Lesen richtig spaß, Ben bei seiner Reise in die Vergangenheit zu begleiten.
Beim Lesen ertappte ich mich dabei, mein eigenes Leben einmal zu reflektieren. Gerade in der heutigen viel zu schnellen Zeit vergisst man dies leider viel zu oft.
Mir hat die Geschichte gutgetan und so war ich ruck zuck durchs Buch geflogen.

FAZIT
Ein schöner Schreibstil und eine tolle Story. 

Gerne vergebe ich dem Roman ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne


Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...