Samstag, 8. Januar 2022

 Weil wir Schwestern sind 

Lucy Astner

Dieses Buch erzählt eine Geschichte von 4 Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein können und dennoch das gleiche Schicksal erlebt haben.
Vor fast dreißig Jahren verließ Hannah von einem Tag auf den anderen ihre Familie.
Zurückgelassen hat sie ihre vier Töchter Katharina, Eva, Judith und Miriam. Dies hat natürlich bei ihnen Spuren hinterlassen, aber jede von ihnen ist ihren eigenen Weg gegangen. Als dann unerwartet ein Brief ihrer Mutter aus Nepal kam, waren nicht alle begeistert darüber, dass diese zurück nach Hamburg kommen wird.
Viel hatten sich die Geschwister in der vergangenen Zeit nicht zu sagen gehabt, wird sich dies mit der Heimkehr der Mutter ändern?

Die Autorin Lucy Astner nimmt uns in ihrem Buch mit in eine interessante Familiengeschichte.
Diese wird immer aus der Sicht einer Schwester erzählt und so erhält der Leser einen Einblick darüber, wie jede die damalige Situation wahrgenommen hat.
Als die vier Schwestern schließlich ins Gespräch kommen, wird ihnen dabei klar, wie unterschiedlich sie die Vergangenheit doch am Ende wahrgenommen haben.
Da nun ihre Mutter einen Unfall hatte, benötigt sie die Hilfe ihrer Töchter. Ob und wie die Töchter mit der Situation umgehen, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Auch nicht, wieso dies alles so kam.
Doch was ich an dieser Stelle verraten kann, mir hat der Roman sehr gefallen.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und so liest sich die Geschichte sehr flüssig.

Die eigentliche Spannung der Geschichte beruht auf ein Geheimnis, welches erst am Ende gelüftet wird.
Mehr verrate ich nicht.

🔹FAZIT🔹
Ein sehr emotionaler Roman mit einer tragischen Familiengeschichte.
Wer diese Richtung gerne liest, kann ich den Roman nur ans Herz legen.



Von mir gibt es gute ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...