Samstag, 14. Mai 2022

Rabbits
Spiel um dein Leben

Terry Miles



K hat keine Familie mehr und kann sich daher nur noch auf seine zwei engen Freunde Chloe und Baron verlassen.
Alle drei sind süchtig nach dem Spiel RABBITS, aber niemand weiß seit wann dieses Spiel überhaupt existiert. Geschweige denn wann die nächste Runde folgt, wer alles mitspielt und was der Gewinner überhaupt bekommt. Eins wissen die Spieler genau, sie dürfen mit niemandem über das Spiel reden. Wer diese Regel bricht, schwebt in Lebensgefahr.
Als eines Tages ein Ex-Spieler K einen Auftrag erteilt, verschwindet dieser plötzlich spurlos. Trotz aller Warnungen versucht K den Hinweisen zu folgen. Hierbei ahnt er nicht, dass die nächste RABBITS Runde schon längst begonnen ist …

Soweit so gut, dachte ich zumindest. Ich hatte den Klapptext gelesen und fand die Thematik auf anhieb sehr spannend.
Nur leider war mir nicht bewusst, wie verwirrend das Buch im Grunde ist.
Ich bin noch nie ein „Gamer*in“ gewesen und so hatte ich arge Probleme beim lesen gehabt. So sehr das ich ohne Suche im Netz, schlichtweg den Faden verloren habe. So macht das Lesen natürlich keinen Spaß.
Insgesamt bin ich mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an das Buch heran getreten und wurde dann mit Fachwissen über Quantenphysik, Parallelwelten, Computertechnisches Wissen und vieles anderem konfrontiert.
Dies war mir am irgendwie Zuviel und zu verwirrend. Nach meinem zweiten Anlauf das Buch doch noch zu lesen, musste ich es dann leider endgültig zur Seite legen.
Mir gelang es einfach nicht, eine Bindung zum Buch und somit zur Geschichte aufzubauen. Schade.


🔸FAZIT🔸

Die gefundenen Rezensionen sind sehr unterschiedlich und reichen von 2 Sterne bis 5 Sterne. Daher denke ich, wenn man eine gewisse Grundkenntnis hat, es insgesamt bestimmt ein gutes Buch sein wird.

Leider kann ich an dieser Stelle nur ⭐⭐ von 5 Sterne vergeben

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...