Sonntag, 22. August 2021

Wo die Sterne das Meer berühren

Lorena Schäfer



Im Buch „ Wo die Sterne das Meer berühren, geht es um die Protagonistin Mika.
Eigentlich ist sie mit ihrem Leben zufrieden, doch dann findet sie zusammen mit ihrer besten Freundin Neele eines Tages eine Liste. Diese hatte sie vor 10 Jahren einst geschrieben. Dort hatte die Wünsche und Ziele aufgeschrieben.
Nach etwas Grübeln, beschließt sie sich einen Roadtrip zu begeben.
In Italien lernt sie ihren neuen Kollegen Leo kennen und dieser verdreht ihr ganz schön den Kopf…

Mir hat der Schreibstil der Autorin Lorena Schäfer sehr gut gefallen. Durch ihre witzige und gefühlvolle Art, nimmt sie einen mit auf die Reise der Protagonistin Mika.
Die Geschichte von Mika und Leo hat mich sehr gepackt. Ich konnte vieles nachempfinden und bekam dabei ein Gefühl die Personen zu kennen. Es war schön den Weg der beiden mit zu begleiten.
Zu keinem Zeitpunkt wurde mir langweilig und durch den flüssigen Schreibstil, war ich ruck zuck mit dem Buch durch.
Die Autorin hat somit einen sehr schönen Roman geschrieben und versteht es- die Leser in allen Facetten mitzunehmen.
Das Cover hat einen zusätzlich zum Träumen eingeladen und so bin ich vom gesamten Buch mehr wie begeistert.

Nun hoffe ich auf einen weiteren Roman, oder auf eine Fortsetzung…

Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne



Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...