Sonntag, 13. Februar 2022

Ich bin der Abgrund

Donato Carrisi


Im Mittelpunkt des Buches steht ein Müllmann, der es mag, wenn sein Leben aus Gewohnheit und Routine besteht. Seinen eintönigen Beruf als Müllmann mag er sehr, auch was er im Abfall sieht. Denn gerade dort verbergen sich oftmals die größten Geheimnisse der Menschen.
An einem Abend bricht er mit seiner Routine ab und geht einer speziellen Tätigkeit nach.
Er rettet ein Mädchen mit einer lilafarbenen Haarsträhne aus dem See, was er nicht weiß, dies
wird 
sein Leben komplett auf den Kopf stellen.

Sein ausgewähltes unsichtbares Leben, ein Schatten am Rande der Gesellschaft, wird es durch die Begegnung mit dem Mädchen so nicht mehr geben. Was dem Müllmann bis dahin auch nicht bewusst war, ist das da draußen schon jemand nach ihm sucht.
Die Fliegenjägerin hat sich eine Mission gesetzt: den Schatten im Herzen des Abgrunds zur Strecke zu bringen. Aber warum ist sie gerade auf der Suche nach dem Müllmann?

Für mich ist es das erste Buch vom Autor Donato Carrisi gewesen und er konnte mich mit seinem Werk überzeugen. Allein schon das ausgewählte Cover hat mich auf magischer Weise angezogen, auch wenn es recht im Grunde schlicht gehalten wurde. Gerade dadurch und durch den Titel kam in mir das Bedürfnis hoch, mehr zu erfahren. Ich wurde von meinem ersten Eindruck auch nicht enttäuscht, denn der Schreibstil des Autors ist klar und der spannend. Die Spannung konnte auch bis zu Ende aufregt gehalten werden und genau dies zog mich förmlich durch das Buch.
Bei der Geschichte kam es dem Autor zugute, dass er Kriminologie und Verhaltensforschung studiert hat. Während des Lesens kamen unterschiedliche Emotionen in mir hoch, welche mich noch lange zum Nachdenken bewegten.



FAZIT
Wer auf der Suche nach einem spannenden Thriller ist, welcher realistisch und in die Psyche geht, wird hier fündig.

Von mir gibt es  ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 möglichen Sternen

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...