Samstag, 4. September 2021

 UNTER FREUNDEN

Cynthia DÁprix Sweeney


Als erstes möchte ich etwas positive sagen.
Das gewählte Cover gefällt mir sehr gut. Ich denke die vier Blumen, stehen für die vier Freunde im Buch.
Die knalligen Farben laden einen ein, dass Buch in die Hände zu nehmen und spricht in meinen Augen für einen unterhaltsamen Roman.

Leider wurde ich enttäuscht.
In der ganzen Geschichte, bin ich nicht warm geworden mit dem Buch. Insgesamt hat das Buch viele Informationen, ohne dabei einen wirklichen Tiefgang aufzubauen. Es bleibt alles sehr Oberflächlich.
Eine Spannung in der Geschichte, um das Thema: „Wie viel Ehrlichkeit verträgt eine Ehe?“ konnte nicht aufgebaut werden. So schlendert man sich von Kapitel zu Kapitel, durch die 334 Seiten… Sehr schade, denn das Thema ist interessant.
Jeder hat sich bestimmt einmal gefragt, wieviel man dem Partner verzeihen und was man überhaupt nicht verzeihen kann/will.

Fazit
Interessantes Thema, aber leider in meinen Augen nicht umgesetzt. Bei so einem Thema, erwartet man in einem Roman Tiefgang und nicht oberflächliches dahin reden. Viele Details, aber nicht zu Ende gedacht bzw. gebracht.
Auch die verschiedenen Zeitsprünge, haben mir nicht zugesagt und haben einen eher verwirrt.
Ich denke, wenn jemand etwas leichtes zum lesen sucht… ist hier gut aufgehoben. Wer aber mehr Tiefgründigkeit möchte, sollte lieber ein anderes Buch zur Hand nehmen.

Somit kann ich leider nur 2 von insgesamt 5 Sterne geben






Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...