Sonntag, 19. September 2021

 HOME SWEET HOME

Joy Fielding


Maggy und ihre Familie ziehen nach einem traumatischen Erlebnis, nach Palm Beach Gardens in Florida.
Sie hofft in einer ruhigen und gepflegten Gegend, endlich die Vergangenheit ohne Ängste und Paranoia hinter sich lassen zu können.
Ihr Mann Craig verlässt sie, da er mit der Saturation nicht mehr klar kommt.
Langsam lernt sie die Nachbarschaft kennen und so idyllisch ist die Gegend wohl doch nicht.
Denn hinter jeder Türe scheinen sich Geheimnis zu verbergen, so bekommt Maggy einiges mit und gerät schon bald zwischen die Fronten.
Als dann noch ein Knall eines Schusses fällt, wird ihr klar das hier etwas nicht mit rechten dingen geschieht.

Am Anfang des Romanas lernt man die Familien und ihre Schicksale kennen. Hinter jedem stehen Probleme und irgendwie hat jeder eine eigene Waffe im Haus.
Es war nicht leicht, mit all den vielen Infos zurecht zu kommen. Ich braucht lange, alles richtig zuordnen zu können.
Nach und nach erfährt man mehr, was hinter jeder einzelnen Türe passiert. Für meinen Geschmack, manchmal etwas zu lang gezogen.
Auch einen richtigen Bezug auf die die verschieden Figuren im Buch, konnte ich nicht aufnehmen.
Der Schreibstil von Autorin Joy Fielding hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Er liest sich flüssig und leicht.
Auch das Cover gefällt mir sehr.
Insgesamt bin ich leider mit der Story nicht ganz warm geworden, aber dies ist eben Geschmackssache.

Fazit:
Ich gebe dem Buch dennoch 3 von 5 Sterne




Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...