Sonntag, 19. September 2021

 ALL DIE BÖSEN TATEN

Heather Chavez



Bei dem Buch „All die bösen Taten“ handelt es sich um den Debüt- Thriller, von der Autorin Heather Chavez.
Aber kommen wir erstmal zur Story.

Wem würdest du das Leben retten, wenn du dich entscheiden müsstest?
JA, schwer zu beantworten. Aber genau vor dieser Entscheidung, steht die Tierärztin Cassie Larkin. Und warum? Sie wollte eine junge Frau vor einem brutalen Angreifer schützen und bekommt dann eine seltsame Drohung von ihm: »Lass sie sterben, und ich werde dich am Leben lassen.«
Doch das kann sie nicht, hilft der jungen Frau und auf einmal ist der Angreifer samt Cassies Auto verschwunden. Das schlimme ist, all ihre Papiere waren im Auto und so weiß der Angreifer nun alles über sie.
Wird er seine Drohung wahr macht?
Als dann noch ihr Mann am nächsten Tag spurlos verschwindet, fängt ein perfides Katz- und Maus Spiel an….

Durch die Ich-Perspektive erlebt man alles hautnah, als wäre man selbst dabei gewesen. Die Autorin Heather Chavez schafft es einen durch die verschiedenen neuen Spuren und Wendungen in der Geschichte mitzureißen. So wurde es mir beim lesen nie langweilig, denn es war immer wieder aufs neue spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mich bis zum Ende gefesselt. Ich persönlich mag es, wenn ein Buch in der Ich- Perspektive geschrieben wir und dies hat sie wirklich gut umgesetzt.

Auch von den einzelnen Charaktere, bekommt man einen guten Einblick.
Das Cover hat durch die dunkel gewählten Farben, etwas mystisch- geheimnisvolle und hat mich deshalb direkt angesprochen.

FAZIT:
Ein mitreißender Thriller, der sich wie eine Achterbahn- Fahrt anfühlte.

Gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne für den tollen Debüt- Thriller


Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...