Freitag, 26. November 2021

Das Pony im 12. Stock

Polly Faber

Die Autorin Polly Faber nimmt uns mit in eine tolle Geschichte.
Im Buch geht es um das Mädchen Pippa und wie viele Mädchen wünscht auch sie sich gerne ein eigenes Pony.
Nur leider lebt sie im 12. Stock eines Hochhauses in London. Wie soll man da ein Pony halten?
Eines Tages wollte Pippa nur schnell ein paar Erledigungen im Supermarkt machen, aber was war das? Da stand doch tatsächlich mitten im Supermarkt ein Herrenloses-Pony.
Geht so ihr großer Traum in Erfüllung? Aber was wird ihre Mama sagen, denn verstecken lässt sich ein Pony nicht so einfach und erst recht nicht im 12. Stock.

Ich finde die Geschichte zuckersüß, denn auch ich war früher ein Mädchen mit solch einem Wunsch. Ok wir haben nicht im 12. Stock gewohnt, aber dafür im 2. Stock. Somit war dies auch bei mir unmöglich, ein Pony zu halten.  
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ist für das Lesealter ab 8 Jahren leicht und verständlich. Im Buch findet man immer wieder schön in schwarz-weiß gestaltete Bilder und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme länger. So sind Kinder nicht gleich überfordert.
Unterstützt wird Pippa von ihrem Freund Pawel. Hier kam der Zusammenhalt einer Freundschaft sehr gut zu Geltung. Denn mit einem Freund ist manchmal das unmögliche, möglich. Auch die Protagonistin Pippa hat mir sehr gut gefallen. Sie ist ein mutiges Mädchen, die für ihre Träume kämpft und wird anderen Kindern Mut machen können.

🔸FAZIT🔸
Einfach ein tolles Buch, mit einer zauberhaften Geschichte über Träume und Mut für diese zu kämpfen.

Gerne vergebe ich ⭐⭐⭐⭐⭐  von 5 Sterne


Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...