Freitag, 26. November 2021

 Hilfe ich habe meine Oma im Supermarkt verloren! 

Jo Simmons


Wer extrem lustige Bücher mag, ist bei dem Autor Jo Simmons genau richtig.

In diesem Buch geht es um den 10-jährigen Harry und seiner Oma Mimi.
Harry bekommt die Aufgabe seine Oma zu begleiten, denn diese bekommt eine Ehrung für ihre Lebensleistung rund ums Klopapier. Wenn er die Aufgabe erfolgreich meistert, verdient er sich tolle 50 Welpenpunkte. Denn er hat einen großen Traum, er möchte unbedingt einen Hund haben.
Seine Eltern erfüllen ihm aber erst dann den Traum, wenn er insgesamt 500 Punkte zusammen hat. Diese kann er sich durch verschiedenen Aufgaben erarbeiten und so eben auch Oma Mimi begleiten.
Doch so einfach ist es mit Oma Mimi wohl doch nicht… Wo ist sie nur jetzt schon wieder?

 Dies ist nun schon das zweite Buch, was ich von dem Autor Jo Simmons gelesen habe und auch dieses konnte mich wieder einmal mit der witzigen Schreibweise überzeugen.
Der Schreibstil ist locker, liest sich leicht und einfach nur lustig. So haben meine Tochter und ich viel gelacht. Die urkomischen Illustrationen von Nathan Reed im Buch laden einen zusätzlich zum Lachen ein.

🔹FAZIT🔹
Kaufen, entdecken, lesen und lachen. Ich glaube, diese Wörter sagen schon alles.

Gerne vergeben wir dem Buch ⭐⭐⭐⭐⭐  von 5 Sterne


Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...