Donnerstag, 9. Dezember 2021

 Die Abrechnung

Chris Pavone



In dem neuen Buch „Die Abrechnung“  von Autor Chris Pavone befinden wir uns in Paris, als sich einige besorgniserregende Ereignisse überstürzen.
Eine Bombendrohung, herrenloses Gepäck und verdächtige Gegenstände tauchen bei den Sehenswürdigen der Stadt auf.
Als dann ein Mann mit Sprengstoffweste zusammen mit einem Koffer vor dem Louvre steht, ahnt Kate Moore, dass dieser Ausnahmezustand etwas mit ihr zu tun haben könnte. Kate ist eine ehemalige Geheimagentin und glaubt nun Zusammenhänge zu sehen, die mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. 
Aber wie kommt sie zu dieser Vermutung?

Als ich das Buch bekam, war mir nicht bewusst, dass es sich um eine Anknüpfung eines zuvor erschienenen Buches des Autors handelt.
Im Buch „Die Frau, die niemand kannte“ heißt sein Buch, wo man schon die Protagonistin Kate Moore kennengelernt hatte.
Da ich dieses Buch nie gelesen habe, hatte ich meine Schwierigkeiten richtig in die Geschichte hereinzukommen.  
Im Buch würde die Erzählweise in verschiedenen Perspektiven gewählt und dies machte den Einstieg nicht leicht. Dies war mir etwas zu wirr und ich brauchte echt meine Zeit.
Der Schreibstil des Autors ist leicht sarkastisch, der wie ich finde aber in einem guten Rahmen gehalten wurden.
Insgesamt handelt es sich hier um einen recht speziellen Agententhriller. Durch verschiedene Andeutungen, die daraus entstehende Vermutungen, konnte der Autor den für mich holprigen Anfang des Buches ein wenig ausbaden.


FAZIT
Ich habe bisher keine wirklichen Erfahrungen mit Agententhriller gesammelt. So war dieses Buch wohl nicht gut gewählt, für meinen Start in einem neuen Genre. Hier kann natürlich der Autor und auch das Buch nichts. 
Dennoch kann ich gut genug die Handlungen im Buch bewerten und sie konnten mich leider durch den für mich wirren Anfang nicht überzeugen.

Somit kann ich dem Buch nur ⭐⭐⭐ von 5 Sterne geben 


Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...