Sonntag, 12. Dezember 2021

 Die Täuschung

Astrid Korten


Im neuen Buch von Autorin Astrid Korten geht es um den Protagonisten Victor Adams, auch bekannt unten dem Künstlernamen HORUS. Ihm ist der internationale Durchbruch als Illusionist gelungen.
Nach einer Zahnwurzelbehandlung steigt er in die falsche Bahn, steigt an der nächsten Haltestelle aus und wird auf seltsamerweise magisch von Treppenhäuser angezogen. In den nächsten Nächten wird er von Albträumen heim gesucht, hat dies etwas mit den Treppenhäusern zu tun? Dann verschwindet seine Assistentin Julia auf magischer weise bei einer Illusion, was Victor sich nicht erklären kann. Nun wird er verdächtigt Julia getötet zu haben.
Victor beschäftigt nur noch eins: „Wie konnte Julia seine Illusion überlisten?“

Das Cover hat mich auf Anhieb neugierig gemacht. Es zeigt uns einen Illusionisten hinter einer Seifenblase, dies hat gleich etwas magisch/  faszinierendes.

Mit dem Buch ist der Autorin gelungen, einen sehr spannenden Thriller auf dem Buchmarkt zu bringen.
Ich wurde durch den Schreibstil auf Anhieb mitgerissen, denn dieser baut ordentlich Spannung auf und man wird dabei oft in die Irre geführt. Dies spiegelte sich bis zum Ende und dort wird man mit einer Auflösung überrascht, die ich so nicht vermutet hatte. Die unterschiedlichen Charaktere wurden im Buch sehr gut dargestellt.

FAZIT
Dies war mein erstes Buch von Autorin Astrid Korten und ich muss sagen, sie hat mich mit ihrem neuen Psychothriller direkt gepackt. Sie versteht es einem in die Irre zu führen und dies machte es sehr interessant. Bis zum Ende habe ich mit gerätselt und war sehr vom Ende überrascht.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung und somit
⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne



Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...