Dienstag, 14. Dezember 2021

 Immer wieder zurück zu dir

Emma Heatherington



Charlotte lernt als sie 22 Jahre ist, den Drummer Tom kennen. Dieser spielt in der Band ihres Bruders und beide spüren gleich bei ihrem ersten aufeinandertreffen eine gewisse Anziehungskraft. Tom ist zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung und als sich kurz darauf die Band auflöst, verlieren sich die beiden ganz aus den Augen.
Nach 5 Jahren kreuzen sich ihre Wege nochmals und die damalige Anziehungskraft der beiden ist noch immer vorhanden. Diesmal wollen sie es miteinander versuchen und es hätte alles so schön sein können. Doch Tom lebt seinen Traum von einer Musikkariere und muss ins Ausland.
Durch eine schreckliche Tragödie trennten sich erneut ihre Wege.
Charlotte bekommt Tom nie ganz aus ihrem Kopf. Sie fragt sich immer wieder, was wäre gewesen, wenn alles anders gelaufen wäre.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Charlotte geschrieben und wir begleiten in der Geschichte ihr Leben vom 22- 31 Lebensjahr. Sie hat Tom in der ganzen Zeit nie vergessen und oft kommen Fragen in ihr hoch. Selbst dann noch, als sie glücklich mit Jack verheiratet ist.
Als Tom mit seiner Band nach Dublin zurückkehrt, gerät Charlottes Leben und somit auch ihre Ehe ganz schön ins Schwanken.
Die Charaktere im Buch wurden sehr liebevoll beschrieben und ich konnte mich gut in Charlotte hineinversetzten.
Leider erfährt man im Buch alles nur aus der Sicht von Charlotte. Dort hätte ich mir auch manchmal ein wenig die Sicht von Tom gewünscht.
Dennoch hat mich die Geschichte insgesamt sehr berührt und mir schöne Stunden bereitet.
Der bildhafte Schreibstil von Autorin Emma Heatherington lässt sich flüssig lesen und hat mich überzeugt.

🔹FAZIT🔹
„Was wäre wenn?“ Wer hat sich im Leben nicht auch schonmal diese Frage gestellt?
Ich habe sie mir mal gestellt und somit konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Gerne gebe ich dem Roman ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne


Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...