Dienstag, 15. Februar 2022

 

Abgegeben
„vom Innehalten, Suchen & Finden“

Stefanie Steenken



Bei dem Buch „Abgegeben“ handelt es sich um ihr dritter Gedichtband von Autorin Stefanie Steeken.
Wer sich einmal eine kleine Auszeit vom Trubel des hektischen Alltags nehmen möchte, wird hier fündig.
Auf knapp über 150 Seiten nimmt uns die Autorin in eine Sammlung von rund 100 Gedichten/ Texten mit. Diese sind sehr emotional, bewegend und ehrliche Texte regen einem zum Nachdenken an.
Die Gedichte/ Texte stammen dabei aus alltäglichen Lebenssituationen. 
Dabei handelt es sich um Themen wie das Miteinander der Zukunft oder auch wann Abstand vonnöten ist.
Ich denke, bei einigen wird ein Gefühl beim Lesen aufkommen; „Ja, dies kenne ich nur zu gut“. Denn ich finde, bei dieser Sammlung ist für jedem etwas dabei, worin man sich ein Stück weit wiedererkennen wird.
Mir erging es auf jeden Fall so und einige Gedichte/ Texte bewegten mich noch lange im Nachgang.
Begleitet werden die Texte von wunderschönen Illustrationen, welche aus der Hand von Heike Niderehe stammen.
Sie sind passend zum Gedicht ausgewählt und geben dem Ganzen noch das besondere Extra.
Dieser Sammelband von Gedichten/ Texte mit vielen ansprechend gestalteten Bildern eignet sich auch wunderbar zum Verschenken.


FAZIT

Eine tolle Sammlung um ein wenig in sich zu kehren, um von dem Stress des Tages Abstand zu nehmen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und somit ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...