Samstag, 5. Februar 2022

Doppelt oder nichts, sagt das Glück

Liane Mars


Emily und Leonie können nicht unterschiedlich sein, bis auf die Tatsache, dass sie aktuell schwanger sind. Sie lernen sich bei einem Geburtsvorbereitungskurs kennen und stellen recht schnell fest, dass sie noch etwas Gemeinsames haben. Denn die werdenden Väter heißen merkwürdigerweise beide „Peter“.
Als plötzlich ein Mann den Raum zum Kurs betritt, wird den beiden Frauen etwas erschreckend klar…
Denn Emilys Peter ist auch gleichzeitig Leonies Peter. Durch diese Tatsache ist natürlich Chaos vorprogrammiert, aber auch der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Beim Durchlesen des Klapptextes musste ich schon innerlich schmunzeln und dachte mir gleich, dass dies bestimmt ein toller Roman zum Abschalten ist. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, denn es ist ein wirklich humorvoller und witziger Roman.
Die beiden Protagonisten Emily und Leonie sind sehr unterschiedlich und es hat mir Freude bereitet, sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Durch den Betrug und die Wut auf den gemeinsamen Kindsvater durchleben beide eine Entwicklung. Sie gründen sogar eine Schwangeren WG, was ich zu Anfang nicht für möglich gehalten hätte.
Der Schreibstil der Autorin Liane Mars empfand ich als sehr angenehm und aus diesem Grund hatte ich das Buch recht schnell durchgelesen.


FAZIT
Wer auf der Suche nach einem leichten, aber unterhaltsamen Roman ist, wird hier ganz bestimmt fündig.
Ich habe mich bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten gefühlt.

Deshalb gebe ich dem Buch sehr gerne ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...