Dienstag, 1. Februar 2022

 Die Verschwundene

Rachel Hawkins



Jane arbeitet als Hundesitterin in dem reichen Wohnviertel von Thornfield Estates. Dort lernt sie den attraktiven Eddie Rochester eines Tages kennen. Nachdem seine Frau Bea und dessen beste Freundin Blanche bei einem Bootsunfall spurlos verschwunden waren, lebt dieser nun alleine in einer tollen Traumvilla.
Jane und Eddie lernen sich näher kennen und schon bald verlieben sie sich. Schließlich zieht Jane bei ihm ein, aber es scheint, als wären sie nicht zu zweit in der Villa.
Der Geist der toten Bea spuckt immer noch herum, aber warum nur?
Immer mehr Fragen quälen Jane und so begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Was für ein Geheimnis verbirgt sich hinter der Traumvilla?

Die Autorin Rachel Hawkins hat hier eine wirklich packende und düstere Geschichte herausgebracht. Gleich die ersten Kapitel haben mich eingefangen und man war buchstäblich gezwungen, weiter zu lesen.
Die Geschichte wird in drei Perspektiven und in zwei Zeitebenen erzählt. Insgesamt wurde das Buch in 13 Abschnitte geteilt, wobei die einzelnen Kapitel eine angenehme Länge haben. Durch die verschiedenen Wendungen in der Handlung machte es immer wieder aufs Neue spannend. Oft hatte man eine grobe Einschätzung, aber dann kam es doch wieder anders. So nett wie die drei Protagonisten nach außen zu sein scheinen, stellt sich manches am Ende doch ganz anders heraus. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend und auch sarkastisch. Genau diese Mischung hat das Buch für mich besonders interessant gemacht und so wird es bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin bleiben.




🔹FAZIT🔹
Durch den tollen Schreibstil habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen und fühlte mich dabei bis zum Ende gut unterhalten. Die Spannung konnte in meinen Augen sehr gut aufrecht gehalten werden.

Von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...