Freitag, 11. Februar 2022

Magic Elements
„Das Geheimnis Scary Castle“

Patricia Schröder


 "Das Geheimnis von Scary Castle" ist der zweite Teil der Buchreihe Magic Elements von Autorin Patricia Schröder.

Im Buch geht es um die vier Mädchen Kim, Leonie, Emma und Alina. Diese haben magische Talente und finden nach und nach heraus, wie sie sie nützlich einsetzen können.
Durch eine mysteriöse Einladung werden die vier nach Schottland ins Schloss Scary Castle eingeladen. Hier sollen sie auf andere Magie-begabte Kinder treffen, um ihre Fähigkeiten trainieren und Unterstützung in Sachen Magie zu erhalten.
Das magische Abenteuer der 4 Freundinnen beginnt mit der Reise nach Schottland, doch recht bald erkennen sie, dass sich auf Schloss Scary Castle düstere Gestalten herumtreiben. War die Einladung etwa eine Falle?

Für mich ist es das erste Buch der Reihe gewesen und auch ohne den ersten Teil fiel es mir leicht, mich in die Geschichte einzufinden.
Denn durch die tolle Beschreibung der Mädchen erfährt man, dass sie über besondere Fähigkeiten verfügen, welche jeweils den Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft zugeordnet sind.
Der Autorin Patricia Schröder ist es sehr gelungen, die einzelnen Charaktere gut herauszuarbeiten und so erhält der Leser einen tollen Bezug zu dem jeweiligen Mädchen. Jedes Mädchen ist dabei für sich besonders und wie in jeder guten Freundschaft teilen auch die vier nicht immer dieselbe Meinung. Dadurch wirkt die Geschichte sehr nah und authentisch.
Viel möchte ich nicht von der Story an dieser Stelle verraten. Eines kann ich euch aber sagen, die Spannung zieht sich von Anfang bis Ende hin. Dadurch habe ich mich durchweg unterhalten gefühlt und freue mich nun schon auf den nächsten Teil von den „Magic Elements“


🔹FAZIT🔹

Ein Buch voller Magie und Spannung, welches einen bis zum Schluss wunderbar unterhält.
Der Zusammenhalt der vier Freundinnen machen sie zu einem unschlagbaren Team und es hat Spaß gemacht, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Gerne vergebe ich ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...