Dienstag, 8. März 2022

Die Vertraute

Gilly Macmillan


Lucy war gerade einmal 9 Jahre alt, als ihr 3-jähriger Bruder Teddy verschwand. In der Nacht der Sommersonnenwende waren die Geschwister gemeinsam in Stoke Woods, aber nur Lucy kehrte zurück. Lucy ist die einzige Zeugin, doch leider blieben die Ermittlungen erfolglos.
Durch ihre blühende Fantasie kann sie manchmal die Realität von der Fantasie nicht unterscheiden. Was ist wirklich geschehen?
Heute, 30 Jahre später, ist sie dank ihrer blühenden Fantasie zu einer gefeierten Bestsellerautorin geworden.
Sie ist verheiratet mit Dan und leben gemeinsam in Bristol im Süden Englands.
Dan überrascht sie mit einem Hauskauf, welches genau auf der anderen Seite des Waldes liegt, indem einst ihr Bruder verschwand.
Erinnerungen werden in ihr geweckt und mischen sich immer mehr mit ihrer Fantasie. Kurz darauf verschwindet Dan spurlos und Lucy wird zur Hauptverdächtigen.
Kann dies mit der Vergangenheit zusammenhängen?

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin Gilly Macmillan gewesen und sie hat mich mit diesem Werk überzeugen können.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lucys erzählt. So erhält man einen guten Bezug zu ihren Gefühlen, ihrer Meinung und ihre Sichtweise. Oftmals wusste ich nicht, ob man ihren Erinnerungen wirklich trauen kann, aber auch Lucy zweifelte im Laufe der Geschichte immer mehr an sich selbst.
Gewechselt wird mal in den Geschehnissen der Vergangenheit und dann ist man wieder in der Gegenwart. So konnte ein gutes Bild aufgebaut werden und Spannung baute sich von Mal zu Mal auf. Die oftmals unheimliche Atmosphäre kam dabei sehr gut rüber. Bis zum Schluss habe ich gerätselt, was Wahrheit und was Unwahrheit ist. Oft wurde ich beim Lesen in die Irre geführt. Mit dem letztendlichen Schluss habe ich nicht gerechnet.



FAZIT
Ein wirklich raffinierter Schreibstil, welcher sich flüssig liest und einen bis zum Ende ans Buch fesselt.
Gerne vergebe ich dem Buch 
⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...