Dienstag, 24. Mai 2022

Kreaturen Kritzelbuch
Wilde Waldwesen

Thomas Hussung



Auch das zweite Kritzelbuch von Thomas Hussung, hat meiner 11-jährigen Tochter sehr gefallen.
Diesmal ging es rund um „Wilde Waldwesen“ und es bietet wieder zwei Dinge auf einmal.
Zum einen ist eine supertolle Geschichte zu finden und zum anderen viele leicht zu verstehende Anleitungen, um verschiedene Waldwesen zu zeichnen. Um sofort loszulegen zu können, gibt es genügend Platz, um direkt ins Buch zu Kritzeln (zeichnen).
Der Geist des Künstlers begleitet einen mit tollen Schritt-für-Schritt-Zeichenanleitungen und einige anderen Rätsel durch die Geschichte.
Zu den Aufgaben gehören unter anderem Punkt-für-Punkt Bilder, Mücken fangen, spitze Ohren zeichnen oder aber Bildrätsel welche zu lösen sind.
Ein bestimmtes Talent wird hierfür nicht benötigt, denn es geht hier vielmehr darum Spaß zu haben.

Meine Tochter hatte jede Menge spaß beim Rätseln und vor allem beim Zeichnen der wundervollen Waldwesen.
Auch ich habe mich anstecken lassen und ein wenig los gekritzelt. Und ja, auch ich hatte Spaß dabei.
Das Buch richtet sich wirklich an jedes Alter und ich denke es wird für jedem etwas dabei sein.





FAZIT

Das Thema Waldwesen hat uns sehr gefallen und das kritzeln hat uns spaß gemacht.
Tolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen, welche sich leicht umzusetzen lassen.

Von uns gibt es ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...