Dienstag, 28. Februar 2023

Superspy.
Mit einem Fuß im Desaster

J. Kelley Skovron 


Wir lernen in der Geschichte das Mädchen Ada kennen, welche die Tochter eines Cyberkriminellen Genies ist. Dieser sitzt jedoch mittlerweile im Gefängnis, doch zuvor konnte sie einiges von ihm lernen. Eines Tages taucht der Geheimdienst in der Springfield Military Reform School auf und rekrutiert sie.
Ein kaltblütiger Dieb hat einen mysteriösen „Hacker´s Key“ gestohlen und Ada soll nun diesen wiederbeschaffen. Denn allein mit diesem Schlüssel ist es ihm möglich, jeden Computer oder Smartphone lahmzulegen.
Wird Ada mit dem Dieb fertig und kann das bevorstehende Chaos verhindern?

Wer gerne Spionagegeschichten liest, ist hier genau richtig.
Das Mädchen Ada wird vor einer großen Aufgabe gestellt und als Leser fiebert man bis zum Ende mit, ob sie es wirklich schaffen wird.
Die Story wurde dabei sehr spannend dargestellt und durch den leichten Einstieg mochte man das Buch gar nicht mehr ablegen.
Mir hat der Charakter von Ada sehr gefallen und in der Geschichte konnte man deutlich die Entwicklung von ihr miterleben.
Die einzelnen Kapitel haben eine Angenehme länger, was gerade jüngeren Lesern gefallen wird. Auch der Schreibstil ist flüssig und so entstand bei meiner 12-jährigen Tochter ein angenehmer Lesefluss.



FAZIT

Die insgesamt 208 Seiten hatte meine Tochter in nu gelesen und mag nun gerne noch eine Fortsetzung lesen. Ich denke allein diese Aussage spricht für ein gelungenes Buch.

Von uns gibt es ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 möglichen Sternen

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...