Mittwoch, 4. August 2021

 BESTE FREUNDIN - 

Niemand lügt so gut wie du


Jessica Fox und Heather Underwood waren in ihrer Jugend eins beste Freundinnen. Doch dann veränderte sich dies, als Heathers Schwester plötzlich Verschwindet. Die Freundschaft der beiden zerbricht und sie verloren sich so aus den Augen.

In dem kleinen Küstenort Tilby werden zwei Menschen erschossen, eine Frau und ihr Sohn. Kurz nach der Tat wird Heather gesehen, wie sie mit einer Schrotflinte das Haus verlässt- wo die Tat gewesen ist. Es scheint klar zu sein wer die Täterin ist, aber einiges passt einfach nicht zum Doppelmord. Heather schießt sich selbst in den Bau und liegt nun im Koma. War Heather wirklich die Täterin?

Jessica arbeitet mittlerweile als Reporterin, wird auf den Fall angesetzt und beginnt Nachforschungen anzustellen. Viele Fragen kommen in ihr hoch. Kann ihre eins beste Freundin, zu solch einer Tat imstande sein? Was steckt wirklich dahinter? Und wieso hat sie das Gefühl, jemand wäre hinter ihr her?

Es war mein erstes Buch von der Autorin Claire Douglas und sie hat mich direkt überzeugt.
Der Schreibstill des Thrillers hat mir sehr gut gefallen und es wird gleich zu Anfang schon spannend. Der Spannungsbogen konnte auf den insgesamt 500 Seiten, durchweg gehalten werden. Insgesamt liest sich das Buch leicht und schnell lesen.
Da im Buch die „Ich-Form“ verwendet wird, kann man auch gleich das Gefühl ein teil des Buches zu sein. Ich mag dieses Art sehr, da man dadurch einen ganz anderen Bezug auf die Geschichte bekommt.
Das Cover wurde leicht düster gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Man erkennt eine Küstenort und eine Frau.

Fazit: Für mich ein sehr gelungener Thriller, der bis zum ende spannend geblieben ist. Somit kann ich guten Gewissen 5 von 5 Sterne für das Buch geben.




Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...