Donnerstag, 14. Oktober 2021

Was ist GLÜCK?

Manfred Spitzer



Das Cover zum Buch hat mich neugierig gemacht und regte mich direkt an, mir selbst die Frage zu beantworten.
Wie jeder weiß, empfindet jeder Glück anders. Manche sind schon mit dem erwachen des Frühlings glücklich, andere meinen sie sind nur glücklich wenn sie vieles besitzen.

Der Autor Manfred Spitzer ist Professor und einer der bedeutendsten Gehirnforscher Deutschlands.
Gerade dies hat mich noch neugieriger gemacht, was wird er diese Frage beantworten?

Erstmal habe ich mich über das doch kleine Format von ca. 15x 11 cm und den gerade mal 80 Seiten gewundert. Irgendwie habe ich mehr erwartet.
Der Schreibstil ist locker gehalten. Es werden einiges wissenschaftliches aus der Forschung und deren Vorgehensweise erklärt.
Alles wird recht kurz gehalten und nicht weiter ins Detail gegangen.
Irgendwie hatte ich mir etwas anderes von dem Buch versprochen.

Leider kann ich dem Buch nur 2 von 5 Sterne ⭐ geben





Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...