Mittwoch, 19. Januar 2022

 Nur ein einziger Tag

Caroline Khoury

I
n dem Roman „Nur ein einziger Tag“ begibt man sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Hier geht es um die Protagonisten Abbie und Özgür, die sich vor 15 Jahren in London kennengelernt haben. Sie verliebten sich unsterblich ineinander. Leider meinte das Schicksal es nicht gut mit ihnen, denn den beiden blieb nur ein einziger Tag zusammen.
In den darauf folgenden Jahren begegneten sie sich immer mal wieder zufällig, doch eine ernsthafte Beziehung ist den beiden nicht vergönnt gewesen. Immer kam ihnen etwas in die Quere und so sind sie ihren Weg gegangen.
Als Abbie einen Kongress in Paris besucht, traut sie ihren Augen nicht. Der Redner, den sie dort stehen sieht, ist Oz
Direkt beginnt ein Wechselbad der Gefühle in Abbie. Sie konnte Oz nie richtig vergessen, steht aber nun kurz vor ihrer Hochzeit. Ist es Schicksal, dass die beiden sich gerade jetzt nochmals wieder sehen?

Die Geschichte im Buch wird aus der Sicht von Abbie erzählt und man begibt sich auf verschiedenen Zeitebenen. So erhält der Leser immer wieder Einblicke von der Vergangenheit der beiden und was der Grund gewesen ist, warum es nicht zwischen ihnen geklappt hat.
Die einzelnen Szenen konnte ich mir durch den angenehmen Schreibstil der Autorin sehr gut vorstellen. Insgesamt las sich die Story sehr flüssig, nur leider hatte ich ab und an meine Probleme mit den vielen Zeit-Sprüngen. Letztendlich kam ich durch die kurz gehaltenen Kapitel im Laufe des Buches besser mit den Sprüngen zurecht.
Nur leider fehlte mir in der ganzen Geschichte die Sichtweise von Oz. Da es sich um Erzählungen aus der Sicht von Abbie handelt, kam für mich nicht klar hervor, wieso Oz manchmal so gehandelt hat. Das hätte ich mir etwas anders gewünscht.


🔸FAZIT🔸
Durch die verschiedenen Zeitebenen kam leider kein komplettes Bild von der Story in mir auf. Auch hätte ich mir eine zweite Sicht gewünscht.
Auch wenn die Story mich letztendlich nicht überzeugt hat, hat mich aber der Schreibstil der Autorin überzeugt.

Deshalb vergebe ich dem Buch insgesamt ⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...