Mittwoch, 31. August 2022

Seahorse
Der Gesang der Wasserpferde

Karin Müller



F
ür Shona fühlt es sich wie abschieben an, denn ihr Vater schickt sie nach einigen Unstimmigkeiten zu ihrem Onkel und ihrer Tante.
Sie leben zusammen mit ihren beiden Kindern auf einer Farm in den schottischen Highlands. Für sie sind es Fremde und darum erwartet sie auch nicht darauf, von jemanden verstanden zu werden.
Doch alles verändert sich, als Sharon eines Tages auf ein majestätisches Pferd trifft. Zu ihm fühlt sie eine innige Verbindung und es scheint, als ob der Schimmel genau ihre Nähe sucht. Aber warum?
Als Shona sich ihrer Tante anvertraut, spricht sie nur eine Warnung aus …

Mit dem Buch Seahorse „Der Gesang der Wasserpferde“ nimmt die Autorin Karin Müller uns mit in eine mystische Geschichte.
Ihr Schreibstil ist angenehm flüssig und zudem ausgesprochen Detailreichen.
Die Hauptprotagonistin Shona war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten. Sie ist unheimlich tierlieb und hat ihren eigenen Kopf. Die Charaktere wurden wunderbar dargestellt und kamen dabei sehr authentisch rüber.
Mit den familiären Geheimnissen, welche Shona bisher nicht kennt, wird man als Leser sehr neugierig und freut sich mit Shona, was sie nach und nach stückchenweise herausfindet.
Das Buch hat ein großen Teil mit schottischen Legenden, den dort lebenden Menschen, den Sagen und dem Glauben zu tun. Mich hat dies alles fasziniert.
Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, bin ich jetzt schon gespannt darauf, wie es weitergehen wird.


FAZIT

Wer schottische Mythologien und Geheimnisse mag, ist hier genau richtig.
Ein lesenswertes Abenteuer, welches von mir 4 von 5 Sterne erhält

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...