Mittwoch, 31. August 2022

Die Welt mit deinen Augen

Julia Engelmann


Ich denke jedem ist mittlerweile der Name Julia Engelmann bekannt und wenn nicht, der sollte sich unbedingt einmal ihre Werke ansehen.

Mit ihren gefühlvollen und berührenden Texten trifft sie einen mitten ins Herz und hierfür braucht es oftmals nur wenige Worte.
Ihr aktuelles Buch kommt in einem kompakten Format und umfasst insgesamt 128 Seiten.
Hier treffen wir auf tiefgründige und zum teil melancholische Zeilen, welche einen in ihre Gedankenwelt mitnehmen.
In diesem Buch (wie auch in ihren vorherigen) wird jeder ein Stückchen von sich selbst finden, denn ihre Texte sind für jeden greifbar und authentisch. Es geht um Liebe, glückliche Momente, Selbstzweifel und der Reflektion des eigenen Lebens.
Wie schon in ihren anderen Bücher, habe ich mir auch in diesem wieder einige Zeilen markiert.
An dieser Stelle möchte ich euch gerne mitnehmen, an eine für mich sehr bedeutende Stelle des Buches:

>> Ephemera <<
Es scheint gerade alles so wichtig,
prachtvoll und wach stehen wir da.
Heute ist allerdings flüchtig,
es hallt höchstens bald leise nach.
Morgen bleibt von uns nur Rauch,
ein Echo, ein altes Plakat.
Realität ist ein endloser Traum,
aber das Leben ein einzige Tag.


Toll finde ich auch, dass die Autorin ihre Texte mit vielen kleinen, liebevoll gezeichneten Illustrationen schmückt.


FAZIT

Julia Engelmann hat es auch mit ihrem neuen Buch geschafft, mich mit in ihre Gedanken zu verzaubern.
Moderne und authentische Poesie, welche zum nachdenken, refaktieren und weiterdenken anregt.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung und somit ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...