Mittwoch, 12. Oktober 2022

Alles beginnt mit dir

Brooke Harris


Die 15-jährige Kayla ist ein aufgewecktes junges Mädchen. Ihre größte Leidenschaft ist, Basketball zu spielen und ist sogar die Kapitänin der Schulmannschaft. Außerdem verbringt sie unheimlich gerne Zeit mit ihrem besten Freund Aiden.
Seit Jahren bilden Kaya und ihre Mutter Heather ein unschlagbares Duo, welches gemeinsam liebt „Friends“ zu schauen und dabei die selbst gemachten Cupcakes zu naschen.
Doch plötzlich stürzt Kayla bei einem Basketballspiel und die Welt verändert sich innerhalb weniger Sekunden schlagartig für die gesamte Familie.
Nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihr Vater und seine neue Frau Charlotte müssen als Patchworkfamilie näher zusammenrücken.
Denn bei der Untersuchung im Krankenhaus bekommen sie Kaylas erschreckende Diagnose mitgeteilt.
Ihr Mädchen hat Knochenkrebs …
Alle bangen um ihr Leben, aber Kayla hat nur noch einen Wunsch: Sie möchte das Glück für ihre Mutter finden …

Dieser Roman hat mich sehr bewegt, was nicht zuletzt daran liegt, das auch ich eine Tochter habe und wir ein sehr inniges Verhältnis haben.
In der Geschichte geht es um die 15-jährige Kaya, welche leider in viel zu frühen Jahren die Diagnose Knochenkrebs erhält.
Wir begleiten Kaya und ihre Familie bei ihren Ängsten, Sorgen und ihrer Trauer. Für die Patchworkfamilie beginnt eine aufwühlende Zeit, in der sie stärker zusammen wächst.
Kaya ist ein wirklich starkes Mädchen und hat am Ende nur noch einen Wunsch. Sie möchte, dass ihre Mum ein gutes Leben hat und dafür setzt sie alle Hebel in Bewegung.
In abwechselnden Perspektiven erhält der Leser Einblicke in die Gedankenwelt von Kayla, Heather und der Stiefmutter Charlotte. Ich finde, dies kam von der Autorin Brooke Harris sehr gefühlvoll und nahbar rüber. Ich konnte mich in alle drei Personen wunderbar hineinversetzten und habe mit allen drein gelitten. Und ja, es flossen dabei auch ein paar Tränen.


FAZIT

Ich habe schon lange keinen so herzzerreißenden und herzerwärmenden Roman gelesen.
Es waren schöne, aber auch traurige Lesestunden und ich habe sie komplett genossen.
Ein Roman zum Mitfühlen und von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Somit ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

 

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...