Freitag, 11. November 2022

WENN … Wenn Buch zum Selbstgestalten

Von Pia Loewe


Mögt ihr euch kreative Geschenke?
Also ich mag gerne solche Geschenke zu bekommen, bin aber oftmals zu unkreativ.
Hier hat der Paperish Verlag eine tolle Lösung in Form eines Buches herausgebracht.
In dem Buch findet ihr insgesamt 25 vorgefertigte „Wenn … Sätze“, mit denen es einem leicht gemacht wird, etwas Kreativer zu werden.
Hier zwei Beispiele: „Wenn du mal den Alltagsstress weglachen willst …“, oder „Wenn mal wieder etwas daneben geht …“
Ganz am Anfang des Buches befindet sich eine Liste, welche vor dem Verschenken herausgetrennt werden kann. In dieser Ideen für die „Wenn-Sätze“ aufgeführt sind. So könnte z. B. bei dem oben genannten Beispiel: „Wenn du mal den Alltagsstress weglachen willst … Ein guter Witz“ auf der dazugehörigen Seite geschrieben werden. Natürlich sind dies alles nur Ideen, um einem ein paar Anregung mit auf dem Weg zu geben.
Am Buchende befinden sich noch 4 weitere Seiten, welche für die individuelle Gestaltung freigelassen wurden.


FAZIT

Ich finde die Idee schön und eine tolle Möglichkeit einem guten Freund/in eine Freude zu machen. Oder aber auch für bestimmte Anlässe. Ich werde es erst einmal zur Seite legen, um es zu einem späteren Zeitpunkt für meine Tochter zu ihrem 18 Geburtstag zu befüllen. Ich denke sie wird sich sehr darüber freuen und wird sie auf ihrem weiteren Weg gut begleiten.
Einen Kritikpunkt habe ich leider an dem Buch. Die Liste am Anfang des Buches wurde mit eingebunden und somit muss diese rausgeschnitten werden. Viel schöner wäre es gewesen, wenn man dies mit einem losen Blatt gelöst hätte.

Insgesamt gebe ich dem Buch ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...