Montag, 27. März 2023

Gesunde Sünden mit Hafer

Julia von haferflockenliebe



Die Autorin Julia kennen manche schon von ihrem Instagram-Kanal „
@hafer.flockenliebe “ und nun ist am 08.03.2023 ihr erstes Kochbuch erschienen.

Wie schon auf ihrem Kanal dreht sich in ihrem Buch alles rund um das Thema Haferflocken und wie man so nicht auf Süßes verzichten muss.
Bei immer mehr Menschen werden Unverträglichkeiten festgestellt und so auch bei der Autorin. Durch ihre bestätigte Zöliakie begann sie die Suche nach alternativen und wurde fündig.
Da sie auch anderen weiterhelfen wollte, berichtet sie von ihren Reaktionen im Social Media.
In ihrem aktuellen Buch nimmt sie uns mit in die Welt der gesunden Sünden mit Hafer.
Insgesamt über 80 ihrer Rezepte sind hier zu finden, welche mit tollen Fotografien begleitet werden.
Zunächst gibt es eine kleine Einführung. Warum genau ist Hafer ein Superfood, oder was hat es mit einer Haferkur auf sich?
Danach werden die Rezepte in den Kategorien Frühstück, Torten und Kuchen, süße Snacks und zu aller Letzt Nachtisch und Kaffeegebäck eingeteilt. Hierdurch hat man eine klare Übersicht und man findet schnell wonach man sucht.


🔹FAZIT🔹

Auch ich hatte mich mal mit dem Thema auseinander gesetzt, es aber dann wieder beiseite gelegt. Dabei ist dies als bekennende Naschkatze, genau das richtige für mich.
In den letzten Tagen habe ich schon das ein oder andere Rezept ausprobiert. Ich kann euch sagen, es befriedigt das verlangen nach süßem und macht unheimlich satt. Es macht spaß die verschiedenen Rezepte auszuprobieren und auch die Haferkur werde ich mir als nächstes mal genauer anschauen.
Ich für meinen Teil bin sehr angetan und verfolge Julia nun auch auf Instagram. Sie gibt sich unheimlich viel mühe in ihren Beiträgen und hier sieht man auch die Leidenschaft welche dahinter steckt.

Von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...