Donnerstag, 29. Juli 2021

Cinderél Liebe, Vertrauen und eine Prise Feenglanz
Sommeredition



Wer liebt nicht die Geschichte von Cinderella? Also ich mag sie sehr und war sehr neugierig auf die Geschichte rund um Cinderél (alias Lee)
Bei der Vorbereitung eines Sommerfestes der Familie Anderson lernen Lee und Anna, William besser kennen. Auch William´s bester Freund Cas hilft dort aus, der ein Auge auf Anna wirft.
William und Lee lernen sich bei den Vorbereitungen besser kennen und schon bald haben sie nur noch Augen füreinander.
Alles wäre so schön, wenn da nicht auch noch William´s böse Stiefmutter wäre...
Diese versucht mit bösen Tricks, William dazu zu bewegen, seinen Vater zur Hochzeit zu bewegen.
Ob ihr Plan aufgeht? Was wird aus William und Lee?

In der Geschichte geht es um eine beginnende Liebesgeschichte, ähnlich wie bei Cinderella… nur das es eine maskuline Version ist.
Die Autorin Doreen Hallmann entführt uns in ein modernes Märchen, wo der Prinz sich in einen Jungen verliebt. Mit dabei ist ein wenig Feenglanz, denn eine Fee begleitet die beiden und hilft hier und da, damit sie sich finden.

Der Schreibstil ist angenehm, liest sich gut und man fühlt sich direkt als ein Teil der Geschichte. In dieser wurde ein wichtiges Thema, sehr gefühlvoll und spannend erzählt.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, da ich sehr gerne Neuinterpretationen lesen und diese sehr gut geschrieben wurde.
Dennoch hat mich die Geschichte nicht ganz zu 100% überzeugt.
Irgendwie fand ich den hinteren Teil des Buches, mit den Hexen, nicht ganz passend gewählt.

Deshalb führte es leider in meiner Rezension zu einem Stern Abzug.


Somit gibt es von mir 4 von 5 Sterne.

 

Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...