Mittwoch, 8. September 2021

Manchmal sucht sich das Leben harte Wege

Katharina Afflerbach

 


In dem Buch „Manchmal sucht sich das Leben harte Wege“, nimmt die Spiegel Bestsellerautorin Katharina Afflerbach uns mit in ihrem eigenen Schicksalsschlag und auch in Schicksalsschläge anderen Menschen.
Hierbei geht es um das Thema Trauer, Tod und dem Umgang mit dem Verlust von einem geliebten Menschen.
Jede Geschichte wurde hier sehr einfühlsam erzählt und machen einem deutlich wie es den Menschen dabei ging. Wie es auf denjenigen in der Saturation eingewirkt hat, was es mit ihnen gemacht hat und wie es das leben beeinflusst hat- wird in dem Buch gut beschrieben.
Jeder erlebt die Trauer anders und geht mit dieser um. Aber auch für Mitmenschen ist es nicht leicht, damit umzugehen. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, denn oftmals hilft es einfach für einen da zu sein.
Die Geschichten haben mich sehr berührt und mich zum nachdenken angeregt. Auch ich fühle mich immer so hilflos, bei dem Thema Tod.

Das Cover ist schön gewählt. Ich finde die Pusteblumen sind passend ausgesucht, denn für mich persönlich hat die Pusteblume die Bedeutung „Hoffnung, Zuversicht“ . Dies passt perfekt zum Thema des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und findet die richtigen Worte an der richtigen stelle. Sehr einfühlsam geht sie dabei um und in mir hat dies sehr viel bewegt.
Ein sehr wertvolles Buch, dass für mich persönliche eine wirkliche Bereicherung ist.

Gerne vergebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne



Zeichenschule Manga  100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt Yishan Li Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. ...